Samtgemeindebücherei Selsingen
Hauptstraße 30 • 27446 Selsingen • Telefon 04284 / 9307-113
Titel
 Buch
Bilderbuch
Schwarz, Regina : Das Sachenfinder- Wimmel-Bilderbuch

Regina Schwarz. Anja Goosens [Ill.]. Freiburg im Breisgau : Velber, 2004.

» Auf 12 doppelseitigen Wimmelbildern (vgl. auch "Das große Hexen-Wimmel-Bilderbuch", BA 11/03) mit bei Kindern höchst beliebten Themen, wie z.B. Baustelle, Zoo, Feuerwehreinsatz, Zirkus oder Ritterburg, sind immer 7 Sachen versteckt, die links neben der jeweiligen Darstellung abgebildet und benannt sind. Da muss man mal eine Maurerkelle suchen, mal eine Bananenschale oder gar ein Atemschutzgerät. Das ist auf den in bunten Farben gemalten, mit vielen Details und lustigen kleinen Begebenheiten gespickten Szenen gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen Hilfe und Geduld gut lösbar. Einen zusätzlichen Anreiz bieten jeweils 4 gereimte Zweizeiler, die das Geschehen fast zungenbrecherisch kommentieren. Kinder ab etwa 4 Jahren werden viel Spaß haben und immer wieder etwas Neues entdecken. Bestimmt kein Ladenhüter. . - Die Wimmelbilder zeigen u.a. eine Baustelle, einen Feuerwehreinsatz, einen Zirkus, eine Ritterburg. Es gilt, dort jeweils verschiedene Gegenstände zu finden. Ab 4.. «
1.verfügbar
allegro-OEB WebOPAC
Impressum und Datenschutzerklärung
© 2010- Alle Rechte vorbehalten, bereitgestellt von der Büchereizentrale Niedersachsen.